Unsere besonderen "Corona-Massnahmen"

Liebe Patienten,

 

aufgrund der aktuellen Lage mußten wir verschiedene Dinge ändern, ergänzen, oder sogar ganz abschaffen, wie z.B. unseren geschätzten Illustiertenservice im Wartebereich. Im Normalfall werden Sie jetzt sofort auf die Kabinen gebracht, sodass Sie nicht im Wartebereich Platz nehmen müssen. Sollten Sie als Begleitung unsere Praxis betreten wahren Sie bitte den entsprechenden Abstand.

 

Achtung: wir erheben temporär Ihre Kontaktdaten, auch die Ihrer Begleitung

 

Hygiene ist eigentlich etwas was im medizinischen Bereich selbstverständlich sein sollte, anschließend aber ein paar wichtige Details aus unserer Praxis zu Ihrer Information.

 

 

Bitte kommen Sie nur mit einer FFP2 - Maske. Wir sind ein öffentlicher Bereich und erbringen sog. körpernahe medizinische Dienstleistungen......somit besteht bei uns eine Tragepflicht.

 

EINE BEHANDLUNG OHNE EINEN SOLCHEN SCHUTZ IST NICHT MÖGLICH

 

.....das schulden wir nicht nur unseren immunsupprimierten Patienten, sondern auch unseren Mitarbeitern

Haben Sie Fieber?

Fühlen Sie sich schlecht?

Haben Sie Husten?

 

......kommen Sie keinesfalls zur Behandlung.

 

Rufen Sie uns an, wir verlegen den Termin. 

Rufen Sie Ihren Hausarzt an, lassen Sie sich untersuchen.

 

 

Sofort nach dem Betreten der Praxis bitte wir Sie sich die Hände gründlich zu desinfizieren. Desinfektionsständer stehen überall bereit. Alternativ können Sie sich natürlich die Hände waschen.

 

Schon immer haben wir berührungsfreie Wasserhähne und Einmalhandtuchspender.

 

Sollten an der Rezeption mehrere Patienten stehen achten Sie bitte auf die allgemeinen Regeln zur Abstandswahrung und des "social distancing"

Für zukünftige Besuche bekommen Sie eine Tasche, einen Kugelschreiber und entsprechende Flyer zu Ihrer Information. Diese Dinge dürfen Sie selbstverständlich behalten.

 

Die Tasche ist für ein eigenes Handtuch und ein ausreichend großes Laken, wir bitten Sie herzlich zu jeder Behandlung ein frisches mitzubringen.

 

Leider ist es nicht möglich, dass Laken in der Praxis aufzubewahren

Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind mit einer entsprechenden Acrylscheibe geschützt, bitte bleiben auch Sie hinter dieser Scheibe, wenn Sie ein Gespräch mit Ihnen führen.

 

Die "Verkehrsfläche" der Rezeption ist im Übrigen durch eine speziell zugeschnittene Glasscheibe optimal desinfizierbar.

Auch schon vor der Coronakrise fanden Sie, an verschiedenen Stellen in der Praxis verteilt, entsprechende Desinfektionsmittelspender. Orientieren Sie sich einfach an den grünen Bereichen, meist in der Nähe der Türen und Durchgänge.

 

Diese Spender sind unser Service für Sie. Nutzen Sie dieses Angebot.

 

 

Aber ein kleiner Tipp, auch außerhalb unserer Praxis:

 

Nutzen Sie ein Händedesinfektionsmittel nur bei wirklich trockenen Händen. Der darin enthaltene Alkohol entfettet die Haut. Dies kann bei übermäßigen Gebrauch zu Hautirritationen führen

Unseren Mitarbeitern stehen für Ihre Masken, die sie natürlich auch regelmäßig wechseln, spezielle UV-Licht-Sterilisatoren zur Verfügung.

 

Eine Bitte:

 

Bitte tun Sie sich, und uns, den Gefallen und kommen Sie so oft wie möglich mit einer frischen Maske zu uns.

 

 

Wir hoffen nun Ihnen, aber vielleicht auch Ihren Angehörigen, ein klein wenig mehr Sicherheit im Umgang mit "den neuen Risiken" gegeben zu haben.

 

Bei Fragen, die wir hier vielleicht nicht beantworten konnten, wenden Sie sich bitte an unser Personal, wir werden versuchen Ihnen umgehend Auskunft zu geben.

 

Ansonsten: bleiben Sie unangesteckt und unaufgeregt......es wird auch wieder besser !

Druckversion | Sitemap
© companyname

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.